(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten – Rauchwolke beeinträchtigte die Sicht

Am 07.06.2023, gegen 13:12 Uhr, gingen mehrere Notrufe über einen Grünstreifenbrand neben der B9 auf Höhe der BASF- Kläranlage ein. Die starke Rauchentwicklung sorgte für eingeschränkte Sicht im angrenzend Streckenbereich der B9. Eine 38-Jährige Autofahrerin und ein 41-Jähriger Autofahrer wurden vom Rauch überrascht und kollidierten. Im Fahrzeug der 38-Jährigen befanden sich zudem zwei 8-Jährige Mädchen. Alle vier Personen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 10000EUR. Die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen musste für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Gegenspur musste aufgrund der Löscharbeiten des Brandes auf eine Spur verengt werden. Neben drei Fahrzeugen der Polizei war die Feuerwehr Frankenthal und Bobenheim-Roxheim mit vier Fahrzeugen und der Rettungsdient mit weiteren vier Fahrzeugen im Einsatz. Ermittlungen zu Unfallhergang wurden eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Teresa Frey
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3202
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.