K 7/KUS – OD Brücken; Vorankündigung Verkehrsfreigabe der Kreisstraße

Falls darüber hinaus noch Restarbeiten erforderlich sein sollten, werden diese unter einer halbseitigen Fahrbahnsperrung erfolgen. 

Bereits Ende 2021 musste die Böschung an der K 7/KUS in der OD Brücken (Grubenstraße) im Rahmen einer Sofortmaßnahme mit einer Spritzbetonschale saniert werden. Damit konnte die Standsicherheit der Straßenböschung wieder hergestellt werden. Für die Herstellung des Straßenkörpers und die erforderliche Absturzsicherung waren zusätzliche Planungsleistungen erforderlich. Von daher musste die Gesamtmaßnahme in zwei Bauabschnitten abgewickelt werden. 

Zum Anfang der Kalenderwoche 24 werden nun die restlichen Arbeiten abgeschlossen sein. Dabei wurde der Böschungskopf mit einer Betonbrüstung mit Geländer eingefasst und die Fahrbahn saniert.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen für den Landkreis Kusel rund 255.000 Euro und werden vom Land mit 65 % Zuwendungen (rd. 146.000 Euro) gefördert.

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und betroffenen Anliegern für das gezeigte Verständnis, dass diese während der knapp elfwöchigen Bauzeit den mit der Maßnahme einhergehenden Beeinträchtigungen und Behinderungen entgegengebracht haben.

Allgemein