Trunkenheitsdelikte

Mehrere Trunkenheitsdelikte stellte die Polizei am Donnerstag, 08.06.2023 fest.

Gegen 02:30 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann in der Zollamtstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 0,75 Promille festgestellt. Ein freiwilliger Drogentest verlief zudem positiv auf Kokain. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Zur selben Zeit wurde ein 22-jähriger Mann in der Zollamtstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 0,73 Promille festgestellt. Ein freiwilliger Drogentest verlief zudem positiv auf Cannabis. Zudem wurde eine geringe Menge an Marihuana bei dem Mann aufgefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Gegen 03:15 Uhr wurden ein 27-jähriger und ein 33-jähriger Mann in der Martin-Luther-Straße einer Kontrolle unterzogen, bevor sie einen E-Scooter in Betrieb nehmen konnten. Aufgrund deutlicher Alkoholisierung der beiden Männer wurde ihnen die Fahrt mit einem E-Scooter untersagt.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.