Die Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein – schwerer Verkehrsunfall auf der L160

Insgesamt bearbeiteten die Kolleginnen und Kollegen am vergangenen Wochenende 102 Vorgänge. Hierunter fielen 18 Verkehrsunfälle, 15 Strafanzeigen sowie 69 sonstige Vorgänge, wie beispielsweise Alarmauslösungen, hilflose Personen oder andere Ereignisse, ohne strafrechtliche Relevanz.

Am 11.06.2023 wurde die Polizeiinspektion Idar-Oberstein durch einen Verkehrsteilnehmer über einen Verkehrsunfall auf der L160 zwischen der Weidener Brücke und der Abfahrt Asbach informiert. Jegliche Hilfsangebote des Verkehrsteilnehmers wurden durch die Insassen des verunfallten Fahrzeugs abgelehnt. Bei Eintreffen der Beamten war von dem verunfallten Fahrzeug jedoch weit und breit keine Spur mehr. Aufgrund der Spurenlage vor Ort ergab sich der Verdacht, dass das Fahrzeug stark beschädigt ist und die Insassen möglicherweise schwer verletzt sind. Daher wurde eine umfangreiche Fahndung nach dem verunfallten Fahrzeug eingeleitet. Dieses konnte samt den drei Insassen wenige Ortschaften entfernt angetroffen werden. Zwei der Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der dritte Insasse wurde mit schwersten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Zudem konnte bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Weiterhin war dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese wurde dem 22-jährigen im vergangenen Jahr entzogen. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.