Verdacht des Tötungsdelikts – Polizei durchsucht Waldgebiete nach Leichnam

Im Zusammenhang mit dem Verdacht eines Tötungsdelikts zum Nachteil des 53-jährigen Arztes, Steffen Braun (unsere Pressemitteilung von gestern, 18:31 Uhr), durchsuchen die Ermittler der Kriminaldirektion Trier, unterstützt durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei sowie dem Einsatz von Leichenspürhunden und der Kriminaltechnik, am heutigen Montag und am morgigen Dienstag, 12. und 13. Juni, großflächig Waldgebiete im Bereich der Ortschaft Rockeskyll.

Bisherige Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Leichnam des Steffen Braun dort abgelegt worden sein könnte.

Bereits am vergangenen Dienstag und Mittwoch, 6. Und 7. Juni, hatten um Rockeskyll Walddurchsuchungen stattgefunden.

Der Sachverhalt wird am kommenden Mittwoch, 14. Juni, ab 20:15 Uhr in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ausgestrahlt."

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.