K 16 – „An den Mühlen“ zwischen Wörrstadt und Rommersheim voll gesperrt

ab Dienstag, den 20. Juni bis August 2023 ist die Kreisstraße K 16 (Landkreis Alzey-Worms) ab der Zufahrt („Am Schwimmbad“) Neubornbad/Wertstoffhof/Tennisclub Wörrstadt bis zum Ortseingang Rommersheim abschnittsweise voll gesperrt. Während der gesamten Bauzeit bleiben das Neubornbad, der Wertstoffhof und der Tennisclub von Wörrstadt aus erreichbar.

Im Auftrag des Landkreises Alzey-Worms wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrsqualität die schadhafte Fahrbahn der K 16 auf einer Länge von 800 Metern erneuert. Die Maßnahme wird in zwei getrennten Bauabschnitten umgesetzt. Die Vollsperrung ist aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Verkehrssicherheit unvermeidbar. Die Umleitung erfolgt über die K 17 und die L 401.

Bauabschnitt 01

Der Bauabschnitt 01 liegt zwischen der Einmündung K 16 / „Am Schwimmbad“ bis zur Mitte der Zufahrt Elektrobetrieb Funke. In diesem Streckenabschnitt wird die Kreisstraße grundhaft erneuert. Der Elektrobetrieb ist von Rommersheim aus erreichbar.

Bauabschnitt 02

Der Bauabschnitt 02 liegt zwischen Mitte Zufahrt Elektrobetrieb Funke bis zur Zufahrt Drollmühle. Die Kreisstraße wird in diesem Abschnitt im Bestand asphaltiert. Der Elektrobetrieb Funke und die Drollmühle sind in dieser Bauphase von Wörrstadt aus erreichbar.

Daten und Fakten

Baustrecke               800 Meter

Baukosten                608.500 Euro

Bauzeit                     Juni bis August 2023

Allgemein