Netzwerktreffen der Blaulichtorganisationen in Mainz

Seit einigen Jahren tauschen sich die Presseverantwortlichen der Mainzer Blaulichtorganisationen in unregelmäßigen Abständen zu gemeinsamen Einsatzlagen aus und veröffentlichen in den sozialen Medien unter dem Hashtag #BlaulichtfamilieMZ immer wieder Beiträge.

Um die Zusammenarbeit der Organisationen auch in der Medienarbeit weiter auszubauen, fand heute das erste Netzwerktreffen der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) statt.

Zukünftig soll insbesondere die Zusammenarbeit bei Veranstaltungen, aber auch das bewährte Zusammenwirken bei Einsätzen weiter vorangetrieben werden. Hierzu vereinbarten die verschiedenen Organisationen ihre jeweils besondere Expertise, aber auch technisches Equipment bei Bedarf zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus sind schon jetzt gemeinsame Aktionen der Blaulichtfamilie Mainz in der Öffentlichkeit geplant.

Teilgenommen haben die Medienverantwortlichen von: Landeshauptstadt Mainz Rettungsdienstbehörde KV Mainz Bingen Berufsfeuerwehr Mainz Technisches Hilfswerk DLRG Arbeiter-Samariter-Bund Johanniter Unfallhilfe Malteser Hilfsdienst Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst Corneli Polizeipräsidium Mainz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.