25-jähriger junger Mann fällt erneut auf und bedroht abermals seine Familienangehörigen

Wie bereits berichtet, hatten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun bereits am 15.06.2023 Kontakt zu einem 25-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Kelberg, da dieser in alkoholisiertem Zustand nicht mehr Herr seiner Sinne war.

Am 15.06.2023 gegen 20:30 Uhr randalierte ein 25-jähriger junger Mann aufgrund massiven Alkoholkonsums an der Anschrift seines Bruders in Kelberg, beschädigte hier dessen Fahrzeug und ließ sich nicht beruhigen. Als die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun vor Ort eintrafen, wurde bei dem jungen Mann eine Alkoholisierung von über 2,5 Promille festgestellt. Der 25-Jährige verhielt sich auch den Beamt*innen gegenüber respekt- und distanzlos. Letztlich wurde ihm ein Platzverweis erteilt, welchem er nur sehr widerwillig nachkam. Gleichzeitig wurde ihm die Ingewahrsamnahme angedroht, sollte er erneut vor Ort erscheinen. Gegen 23:03 Uhr sodann erhielt die Polizeiinspektion Daun erneut die Mitteilung, dass der junge Mann vor Ort erschienen sei und sich erneut extrem aggressiv verhalte. Als die Beamt*innen vor Ort eintrafen, wurde ihm die Ingewahrsamnahme erklärt, er wurde gefesselt und zur Polizeiinspektion Daun verbracht, wo er die Nacht zum Ausnüchtern nutzen konnte. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Am 16.06.2023 gegen 20:45 Uhr sodann hatte der junge Mann abermals nach erheblichem Alkoholkonsum, nunmehr über 1,4 Promille die Kontrolle über sich selbst verloren und ging abermals gegen seine Angehörigen vor. Als die Beamt*innen vor Ort eintrafen, ergaben sich Hinweise sowohl auf eine Fremd-, als auch auf eine Eigengefährdung, so dass der junge Mann einem Facharzt einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt wurde. Hier verblieb der junge Mann dann zunächst. Glücklicherweise wurden die Verwandten des jungen Mannes durch seine Handlungen nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.