Kontrollen im Stadtgebiet

Im Zeitraum 16.06.2023, 18:00 Uhr bis 17.06.2023, 02:00 Uhr wurden im Dienstgebiet an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Rahmen der Kontrollen ergab sich ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, da bei einem 17-jährigen Beifahrer eines PKW eine geringe Menge Marihuana festgestellt wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Darüber hinaus ergab sich bei einer anderen Kontrolle der Verdacht der Beeinflussung durch Drogen bei einem 20-jährigen Fahrer eines VW Polo, welchem daraufhin in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Bei den Kontrollen kam es noch zur Feststellung von zwei Verstößen gegen die Gurtpflicht, zwei Handyverstößen, eines Verstoßes aufgrund einer abgelaufenen Hauptuntersuchung sowie zur Fertigung von acht Mängelberichten, da diverse Dokumente oder beispielsweise der Verbandskasten nicht mitgeführt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Pressestelle
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.