Trunkenheitsfahrten

Im Zeitraum Freitag, 16.06.2023 bis Samstag, 17.06.2023 stellte die beiden Stadtinspektionen mehrere fahruntüchtige E-Scooterfahrer und PKW Fahrer fest.

Am Freitag, 16.06.2023 gegen 09:03 Uhr wurde eine 20-jährige Frau in der Richard-Wagner-Straße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Es ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, was ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte. Dieser fiel positiv auf THC aus. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen sie eingeleitet.

Gegen 17:45 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann in der Friedenstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Es ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, was ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte. Dieser fiel positiv auf THC aus. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet.

Am Samstag, 17.06.2023 gegen 00:08 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann in der Mannheimer Straße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Hierbei ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Alkotest ergab letztlich einen Wert von 0,80 Promille. Gegen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 00:15 Uhr wurde ein 49-jähriger Mann in der Mainzer Straße mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da aus dem Fahrzeuginnenraum deutlicher Marihuana-Geruch festgestellt werden konnte ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf THC. Zudem wurden im PKW eine geringen Menge Marihuana sowie ein gerauchter Joint aufgefunden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet.

Gegen 02:29 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann in der Eisenbahnstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Hierbei ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Alkotest ergab letztlich einen Wert von 0,60 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Zur gleichen Zeit wurde ein 29-jähriger Mann in der Eisenbahnstraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Hierbei ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Alkotest ergab letztlich einen Wert von 0,52 Promille. Gegen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.