Fahrt ohne Fahrerlaubnis, aber mit Betäubungsmittel

Am 16.06.2023 gegen 18:20 Uhr wurde im Birkenweg ein 17jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin ergaben sich Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln, was ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte. Zu guter Letzt wurde bei einer Durchsuchung des Fahrers noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235/4950
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.