Haftbefehl vollstreckt und neuen Ärger eingehandelt

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Samstag festgenommen. Der 47-Jährige wurde auf seinem Fahrrad fahrend zwischen Enkenbach und Eselsfürth durch einen Polizeibeamten in seiner Freizeit wiedererkannt. Eine ausgerückte Streife konnte ihn in der Eselsfürth anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Dabei fanden sie circa 290 Gramm Amphetamin - Paste, fast 80 Gramm Marihuana, sowie 6 Gramm Haschisch und 22 Ecstasy - Tabletten. Zusätzlich trug der 47-Jährige einen vierstelligen Bargeldbetrag und ein Springmesser bei sich. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Weil er die Geldstrafe aus vier offenen Haftbefehlen - insgesamt mehrere tausend Euro - nicht bezahlen konnte, wurde der Mann im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 271Tagen absitzen muss. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.