In Kellerabteile eingebrochen

Als ein Anwohner am Donnertag (22.06.2023, gegen 18 Uhr) zu seinem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Breitscheidstraße ging, stellte er nicht nur den Diebstahl mehrere Flaschen Wein fest, sondern auch einen ihm unbekannten Mann, der gerade den Keller verließ. Sofort folgte er diesem und konnte ihn am Nordring stellen. Tatsächlich hatte der Mann, ein 36-Jähriger, die Flaschen bei sich. Die verständigte Polizei konnte bei einer Durchsuchung seiner Tasche neben dem Diebesgut unter anderem auch Werkzeug und technische Geräte feststellen. Der 36-Jährige wurde zur Polizeidienststelle mitgenommen. Dort wurde ihm zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen.

Auch ein E-Roller wurde zwischen dem 20.06.2023, 19 Uhr und dem 21.06.2023, 9 Uhr, aus einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in der Georg-Herwegh-Straße gestohlen. Der Schaden wird auf etwa 450 Euro geschätzt.

Sie haben etwas beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail [email protected] .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.