Suche nach Geschädigter eines versuchten Taschendiebstahls

Eine bisher unbekannte Frau versuchte am Donnerstagmittag in einem Einkaufsmarkt in Schifferstadt einer älteren Dame den Geldbeutel aus der Tasche zu entwenden. Nur weil die Dame durch einen Zeugen gewarnt wurde, konnte der Diebstahl wohl verhindert werden. Nachdem durch den Zeugen die Polizei verständigt worden war, befand sich die ältere Dame nicht mehr vor Ort. Auch von den beiden vermeintlichen Täterinnen fehlte jede Spur. Diese konnten von dem Zeugen wie folgt beschrieben werden: beide weiblich, eine zwischen 18 - 23 Jahre, schwarzes langes Haar, Ohrstecker links, trug ein grünes T-Shirt mit der Aufschrift "Calvin Klein Jeans", trug Bluejeans und weiße Sneaker. Zudem hatte sie eine schwarze Umhängetasche dabei. Bei der zweiten Frau, die offensichtlich "Schmiere" stand handelte es sich um eine ca. 35 - 40 Jahre alte Frau mit schwarzem Haar, bekleidet mit einer weißen Bluse mit grünen Stickereien, weißer Hose und schwarzen Schuhen. Auch diese hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Die Polizeiinspektion Schifferstadt sucht nun nach der Geschädigten. Diese und auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail ([email protected]) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.