Krümmel – Flächenbrand durch techn. Defekt an Ballenpresse

Am heutigen Montag, 26.06.2023, gegen 16:30 Uhr, kam es auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche, die unmittelbar an die Landesstraße 267 zwischen Krümmel und Dierdorf angrenzt, zu einem Flächenbrand, der durch die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren aus Selters/Ww., Sessenhausen, Krümmel und Marienrachdorf zügig gelöscht werden konnte. Die Ursache für den Brand lag mutmaßlich in einem technischen Defekt an einer Heuballenpresse, mit der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gerade auf dem Feld gearbeitet worden war. Es wurde keine Person hierdurch verletzt, jedoch wird der entstandene Sachschaden auf insg. ca. 20.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinsp. Montabaur
Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.