Mainz – Innenstadt, Diebstahl mehrerer hochwertiger Mobiltelefone

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 13:00 Uhr durch zwei bislang unbekannte Täter zum Diebstahl mehrerer hochwertiger Mobiltelefone.

Die beiden Männer betraten gegen 13:00 Uhr einen Mobilfunk-Laden in der Mainzer Innenstadt am Brand. Von den dort ausgestellten Smartphones rissen sie insgesamt vier Stück von den angebrachten Diebstahlsicherungen und flüchteten anschließend aus dem Geschäft in Richtung Dom. Die vier Smartphones der Marke Apple hatten einen Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Die beiden Männer konnten wie folgt beschrieben werden: Dunkle kurze Haare, gebräunte Haut, ca. 16 Jahre, schwarze Jogginghose, weißes T-Shirt mit schwarzem Aufdruck.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.