Verdächtiges Verhalten

Durch sein Verhalten hat ein Mann am späten Mittwochabend in Enkenbach-Alsenborn die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten fuhren gegen 23.15 Uhr durch die Straße "Blüchersteig", als ihnen eine Person auffiel, die sich offensichtlich gerade hinter einem geparkten Auto verstecken wollte. Die Beamten stoppten und schauten sich den Mann genauer an.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 37-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und durchsuchen. Dabei kamen eine kleine Menge Marihuana sowie ein sogenanntes Multitool zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Mann mitgenommen.

Weil er die noch ausstehende Geldstrafe in Höhe von mehreren tausend Euro nicht bezahlen konnte, wurde der 37-Jährige noch in der Nacht ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht, wo er nun seine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe absitzt. Wegen der sichergestellten Drogen kommt jetzt eine neue Strafanzeige auf ihn zu.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.