Flächenbrand in der Gemeinde Lampaden

Am Freitag, den 07.07.2023 kam es in der Gemeinde unmittelbar neben der Ortslage Niedersehr zu einem Flächenbrand eines Gerstenfeldes. Laut Angaben der Feuerwehr vor Ort verbrannten hierbei etwa 6-7 Hektar Fläche. Verletzt wurde dabei niemand. Es ist davon auszugehen, dass es aufgrund der hohen Außentemperatur, sowie der starken Sonneneinstrahlung zum Brand kam. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15000EUR geschätzt.

Im Einsatz waren 68 Einsatzkräfte der Feuerwehren Saarburg, Zerf, Kell, Lampaden und Pluwig. Des Weiteren war ein Rettungswagen der Malteser sowie ein Einsatzfahrzeug der VG Ruwer, eine Streife der PI Saarburg und ein Einsatzfahrzeug des THW an der Brandörtlichkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
544329 Saarburg
Telefon: 06581-91550
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.