Heroinfund nach Personenkontrolle

Am Donnerstag, den 06.07.2023 gegen 18:45 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizei Koblenz im Rahmen einer Personenkontrolle im Parkhaus am Altlöhrtor zwei Männer feststellen, die vor sich Alufolie ausgebreitet hatten. Bei der folgenden Durchsuchung des 29-jährigen Beschuldigten konnte sodann eine geringe Menge Heroin im Portemonnaie aufgefunden werden. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab zudem, dass gegen den 29-Jährigen gleich zwei offene Haftbefehle vorlagen. Er wurde daher im Anschluss in die JVA Koblenz verbracht. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das StGB erfasst. Die zweite Person konnte ohne weitere Maßnahmen entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer

Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.