PI Grünstadt – Flächenbrand im Bereich der K24 bei Gerolsheim

Am Samstag, 08.07.2023 gegen 16:15 Uhr wurde der Polizei Grünstadt der Brand eines Feldes im Bereich der K24 zwischen Gerolsheim und Dirmstein gemeldet. Dort kam es aufgrund des Abflammens von Unkraut durch einen Landwirt zum Brand einer etwa 300 qm großen Fläche eines benachbarten Getreidefeldes. Der Brand konnte durch die im Einsatz befindliche Feuerwehr gelöscht werden. Da sich das betroffene Feld in unmittelbarer Nähe zur Bundesautobahn 6 befindet, war die Sicht der Verkehrsteilnehmer durch die enorme Rauchentwicklung kurzzeitig beeinträchtigt. Gegen den Verantwortlichen wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
E-Mail: [email protected]

Juner, Polizeioberkommissarin

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.