Flächenbrand zwischen Perscheid und Langscheid

Am Samstagabend, 09.07.2023, wurde kurz vor 22:00 Uhr über die Leitstelle der Feuerwehr ein Flächenbrand zwischen Perscheid und Langscheid gemeldet. Vor Ort kam es zum Brand von Unterholz und Buschwerk. Durch die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde vermutet, dass ein nicht abgelöschtes Glutnest eines Brandes vom 04.07.2023 ursächlich für den Brand gewesen sein könnte. Der Brand konnte zügig durch die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Hunsrück-Mittelrhein und Rhein-Nahe unter Kontrolle gebracht werden. Es erfolgte vorsorglich die Abklärung bezüglich weiterer Glutnester mittels des Polizeihubschraubers. Durch den erneuten Brand ist es zu keinem nennenswerten neuen Schaden gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard
Mainzer Straße 42-44
56154 Boppard
tel. 06742 809-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.