Schlägerei an der Mall

Am Freitagabend ist es im Bereich der Mall in Kaiserslautern zu einer größeren Schlägerei gekommen, an der offenbar auch grundsätzlich Unbeteiligte die "Gunst der Stunde" nutzten und auf wehrlose Opfer einschlugen. Mehrere Notrufe informierten die Polizei gegen 20 Uhr über eine Schlägerei. Die Örtlichkeit wurde sofort mit starken Kräften angefahren. Vor Ort konnten die Beamten noch drei Personen feststellen, die offenbar an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Eine weitere Person war bereits geflüchtet, konnte aber im Nachgang ermittelt werden. Zunächst waren drei Personen in verbalen Streit geraten, eine davon wurde aber durch zwei Freunde "unterstützt", die dann ohne Vorwarnung die Kontrahenten auch körperlich angriffen.

Rund einhundert zumeist jugendliche Schaulustige filmten und betrachteten sich nach Zeugenangaben das Spektakel. Einige griffen sogar in das Geschehen ein, indem sie zu den Personen rannten, auf die am Boden liegenden Opfer eintraten und wieder wegrannten.

Alle ursprünglich in Streit geratenen Personen wurden bei dem Vorfall verletzt, Beweismittel wurden sichergestellt.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.