Grill löst Feldbrand aus

Am Montag gegen 14 Uhr wurde ein Flächenbrand im Bereich der Bahngleise bei Asselheim hinter dem Rewe-Markt gemeldet. Nach Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt konnten die Polizeibeamten einen Einweggrill und frisches Grillgut feststellen was offensichtlich zum Brand der etwa 300qm großen Fläche und der Büsche führte.

Nach ersten Ermittlungen dürften Jugendlich für das Feuer verantwortlich sein, die von der Brandörtlichkeit weggerannt sein sollen. Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: ca. 14 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkel gekleidet, Rucksack, schwarze Haare

Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise zu den verantwortlichen Jugendlichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
A. Mut

Telefon: 06359/9312-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.