Unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am 07.07.2023 durchsuchten Polizeikräfte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Wohnung eines 31-Jährigen in Ludwigshafen. Intensive und umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Ludwigshafen hatten zuvor ergeben, dass der Tatverdächtige in den vergangenen zwei Jahren mit Marihuana, Amphetamin und Kokain im Wert von über 600.000 Euro gehandelt haben soll. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten rund 130 Gramm Marihuana und Haschisch, 36 Tilidin-Tabletten und ca. 2 Gramm Amphetamin sicher.

Gegen den 31-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige wurde verhaftet und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz)
Herr Leitender Oberstaatsanwalt Ströber
Telefon: 06233/80-3352

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.