Polizeiautobahnstation Ruchheim – Fahrer eines 40-Tonners unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

Am 11.07.2023, gegen 08:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A6 Gemarkung Neuleiningen den Fahrer eines 40-Tonners. Grund der Kontrolle war, dass sich der Lkw ein sogenanntes Elefantenrennen mit einem anderen Lkw lieferte, also einen Überholvorgang der sich über mehrere Kilometer Länge hinzog. Während der anschließenden Kontrolle zeigte der 35-jährige Fahrer aus Georgien deutliche Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleitung einbehalten. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Golfier
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.