Strohballen und Feld in Brand geraten

Per Notruf wurde der Feuerwehr am späten Mittwochnachmittag ein Brand auf einem Feld zwischen Weilerbach und Schwedelbach gemeldet. Eine Fläche von ungefähr 3.000 bis 4.000 Quadratmeter stand in Flammen. Davon waren auch etwa 16 Strohballen und eine Ballenpresse betroffen.

Das Feuer konnte durch die Brandbekämpfer gelöscht werden. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Brand beim Pressen der Strohballen ausgelöst. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 22.000 Euro.

Weil das Feld mehr als 200 Meter von der Kreisstraße 13 entfernt liegt, kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.