Präventionsveranstaltungen in der IGS Kastellaun

Am Donnerstagvormittag, 20.07.2023 wird durch Beamte der PI Simmern, das Deutsche Rote Kreuz sowie durch die Suchtberatung der Diakonie im Rahmen von Präventionsveranstaltungen an der Integrierten Gesamtschule in Kastellaun rundum Alkohol und illegale Drogen referiert. Bei dem Publikum handelt es sich um Schüler und Schülerinnen der dortigen Oberstufe.

Der Schwerpunkt des polizeilichen Vortrags besteht darin, den Schülern die Folgen und Konsequenzen von Alkohol- und illegalem Betäubungsmittelkonsum in Verbindung mit dem Straßenverkehr und den damit einhergehenden Gefahren zu erläutern und näherzubringen.

Insbesondere aufgrund von immer wieder auftretenden Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr sowie Verkehrsunfällen unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen berauschenden Mitteln gelten solche Präventionsveranstaltungen als essenziell, um entsprechenden Gefahren bzw. Schadensereignissen vorzubeugen.

Bereits gestern Vormittag, 18.07.2023, fand eine solche Veranstaltung in der IGS Kastellaun statt. Es war ein großes Interesse der Schüler und Schülerinnen an der Thematik zu verzeichnen, sodass schon jetzt von einer gelungen Veranstaltung gesprochen werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Simmern
Telefon: 06761 912 0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.