Sondereinsatzkommando vollstreckt Haftbefehl

Am Freitagabend kamen im westlichen Stadtgebiet von Pirmasens Spezialkräfte der Polizei zum Einsatz. Grund war die Vollstreckung eines Haftbefehls.

Bei einem Wochenendhaus lokalisierte die Polizei einen 59-Jährigen. Der Mann wurde mit einem Haftbefehl gesucht und versuchte seine Festnahme zu verhindern. Der Gesuchte verbarrikadierte sich in dem Wochenendhaus und verwehrte den Polizeibeamten den Zutritt.

Ein Sondereinsatzkommando konnte schließlich im Laufe der Nacht in das Wochenendhaus eindringen und den Gesuchten festnehmen. Hierbei blieben alle Beteiligten unverletzt.

Im Wochenendhaus stellten die Polizeibeamten anschließend mehrere Stichwaffen, Luftdruckwaffen und Schreckschusspistolen fest. Weiterhin wurde ein Repetiergewehr aufgefunden, bei dem die Funktionsfähigkeitsprüfung allerdings noch aussteht.

Den Mann erwartet jetzt eine mehrjährige Haftstrafe. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.|re

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.