B 256 – Reparatur eines Anprallschadens an der Unterführung Brückenstraße in Weißenthurm

Die Bauzeit beträgt ca. zwei Wochen. Während dieser Zeit ist eine Vollsperrung des Arbeitsbereiches erforderlich, d.h. die Durchfahrt unter dem Brückenbauwerk ist nicht mehr möglich. Die Vollsperrung wird am 3. August 2023 aufgebaut.

Die unmittelbar am Brückenbauwerk gelegenen Auffahrten zur Bundesstraße 256 bleiben von der Vollsperrung ausgenommen und können auch während der Bauzeit weiter genutzt werden. Um stärkere verkehrliche Beeinträchtigungen zu vermeiden, erfolgt die Umsetzung dieser Maßnahme in Abstimmung mit den betreffenden Verkehrsbehörden – insbesondere zur Vermeidung von Störungen im Schulbusverkehr sowie aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens – während der Sommerferien.

Bei dem Anprallschaden wurde die Stahlkonstruktion der Überbauplatte des Brückenbauwerks beschädigt.

 Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 30.000,- Euro und werden von der Versicherung des Unfallverursachers erstattet.

Für die mit dieser Maßnahme einhergehenden verkehrlichen Beeinträchtigungen bittet der LBM Cochem-Koblenz die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Der LBM arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur des klassifizierten Straßennetzes in Rheinland-Pfalz; dies sind die Bundes-, Landes- und Kreisstraßen. Dies beinhaltet auch die Reparatur des vorgenannten Anprallschadens.

Allgemein