Trunkenheit im Straßenverkehr/ Anhaltesignale missachtet

Am Samstagabend wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz eine Fahrzeugführerin aus St. Katharinen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Frau hatte zuvor an ihrem PKW Hyundai trotz Dunkelheit kein Abblendlicht eingeschaltet. Auf das Anhaltesignal "Stopp Polizei" inklusive Blaulicht reagierte die Fahrzeugführerin zunächst nicht und führte den PKW in unsicherer Fahrweise fort. Das Fahrzeug konnte im weiteren Verlauf in der Kaiserbergstraße in Linz angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Die 68-jährige Fahrerin stand merklich unter dem Einfluss von Alkohol und hatte keinerlei Kontrolle mehr über ihren Körper. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet und ihre Fahrerlaubnis mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt. Zudem wurde ihr eine Blutprobe zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Tel.: 02644 9430
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.