Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Montagmittag (31.07.2023), zwischen 11:00 und 13:45 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Vorbeifahren, den linken Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand der Edigheimer Straße in Höhe der Hausnummer 79 abgestellten Ford Transit. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit und kümmerte sich nicht um die Regulierung des Schadens in Höhe von circa 350 Euro.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf die Identität des Unfallverursachers geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail [email protected] .

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Ein Großteil der Unfallfluchten wird auf Parkplätzen oder an am Straßenrand geparkten Fahrzeugen begangen. Daher rät die Polizei:

   -	Meiden Sie sehr enge Parkboxen.
   -	Merken oder fotografieren Sie sich das Kennzeichen der neben 
Ihnen stehenden Fahrzeuge.
   -	Gehen Sie lieber ein paar Schritte mehr.
   -	Klappen Sie den Außenspiegel ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.