Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein vom 04.08.2023 – 06.08.2023

Lahnstein

Verkehrsunfälle

Im o.g. Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt sechs Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lahnstein. Bei allen Verkehrsunfällen entstanden Sachschäden, jedoch keine Personenschäden.

Trunkenheit im Straßenverkehr

In der Nacht vom 04./05.08.2023 wurde in der Koblenzer Straße ein Verkehrsteilnehmer kontrolliert, der mit seinem zulassungspflichtigen E-Scooter auf dem Gehweg fuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem Fahrer deutliche Anzeichen auf zeitnahen Alkoholkonsum festgestellt. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest bestätigt die Vermutung. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-9130
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.