Verkehrsuntüchtige Verkehrsteilnehmer

Am Sonntag, 06.08.2023, gegen 02:29 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann in der Martin-Luther-Straße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt. Während der Kontrolle wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von 0,90 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Glück dagegen hatte am Samstag, 05.08.2023, gegen 23:32 Uhr ein 35-jähriger Mann. Vor Nutzung eines E-Scooters wurde er in der Gaustraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine Alkoholisierung von 0,49 Promille festgesellt. Nach einem belehrenden Gespräch wurde ihm die Nutzung des E-Scooters untersagt.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.