Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter überrumpelt Senioren

Ziemlich überrumpelt hat ein mutmaßlicher Trickdieb am Montagnachmittag ein Ehepaar im Stadtgebiet. Nach Angaben der beiden Senioren hatten sie gegen 15.30 Uhr überraschend "Besuch" eines unbekannten Mannes erhalten. Er stellte sich als Mitarbeiter der Stadtwerke vor und verschaffte sich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung des Paares. Dort sei der Unbekannte zügig durch alle Räume gegangen und habe das Haus anschließend wieder verlassen.

Erst nachdem er weg war, kam den Senioren der Gedanke, bei den Stadtwerken nachzufragen, was es mit diesem Besuch auf sich hat. Dort erfuhr das Paar, dass zur Zeit keine Mitarbeiter unterwegs sind, um Hausbesuche zu machen.

Bei der Überprüfung ihrer Räume stellten die Senioren anschließend fest, dass mehrere hundert Euro Bargeld sowie zwei goldene Ringe verschwunden sind. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Unbekannte die Sachen gestohlen hat.

Den Mann beschrieb das Paar folgendermaßen: etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftige Statur, blond-braune Haare und braungebrannte Haut. Er war bekleidet mit einer blauen Hose sowie einer blauen Jacke und sprach Deutsch mit starkem Akzent.

Die Polizei ist an Hinweisen interessiert, wo der Mann am Montag möglicherweise auch noch aufgefallen ist. Wer hat gesehen, wohin er lief oder ob er ein Fahrzeug benutzte? Zeugen können unter der Telefonnummer 0631 369-2620 direkt mit der Kriminalpolizei Kontakt aufnehmen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.