Trunkenheitsfahrt

Am heutigen Donnerstag wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 14:45 Uhr über einen Verkehrsteilnehmer informiert, welcher vermutlich aktuell in Ingendorf unter Alkoholeinfluss mit seinem PKW losgefahren wäre. Durch eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung konnte der PKW zwischen Irrel und Minden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Aus dem mit zwei Personen besetzten PKW war deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen. Ein mit dem 28-Jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe erfolgen musste. Der Beifahrer war mit deutlich über 2 Promille Atemalkoholkonzentration ebenfalls erheblich alkoholisiert. Die Weiterfahrt musste daher unterbunden werden. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.