Verkehrsunfall zwischen PKW und FahrradfahrerinRadfahrerin tödlich verletzt

Am 10.08.2023 kam es gegen 17:00 Uhr auf der L102 zwischen Auderath und Filz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Den ersten Ermittlungen zufolge fuhren beide Beteiligte in Richtung Filz, der 60-jährige PKW-Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell fuhr aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die 54-jährige Radfahrerin aus NRW, die mit einem weiteren Radfahrer unterwegs war, auf. Durch den Aufprall wurde die Frau durch die Luft geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Wittlich verbracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Im Einsatz waren neben der Polizei Cochem auch der Rettungsdienst inklusive Notarzt mit Rettungshubschrauber, Notfallseelsorger sowie Verkehrsunfallaufnahme-Spezialisten des Polizeipräsidiums Koblenz, die die Polizeibeamten aus Cochem bei der Unfallaufnahme unterstützten, u.a. durch den Einsatz einer Drohne. Die L102 ist momentan immer noch für die VU-Aufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem

Telefon: 02671-984-0
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.