2 schwerverletzte E-Bike Fahrerinnen

In der Max-Schwarz-Straße in Lahnstein ereigneten sich am Freitag unabhängig voneinander 2 Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrerinnen schwer verletzt wurden. Eine 52-jährige Niederländerin war in der Mittagszeit alleinbeteiligt gestürzt, als sie die auf der Fahrbahn verlaufenen Schienen queren wollte, obwohl die Gefahrenstelle als solche besonders gekennzeichnet und beschildert war. In der Nacht stürzte eine Lahnsteinerin mittleren Alters ohne Fremdeinwirkung. Unfallursächlich war vermutlich vorheriger Alkoholkonsum. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Beide Fahrradfahrerinnen hatten keinen Helm getragen und mussten mit ernsthaften Kopfverletzungen in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-9130
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.