Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer

Am 20.08.2023 gegen 08:29 Uhr befuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen die B 410 aus Richtung Kradenbach kommend in Richtung Dockweiler.

An der Einmündung der B 410 auf die L 67 von Dockweiler nach Dreis-Brück beabsichtigte eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Gerolstein mit ihrem Personenkraftwagen nach links abzubiegen.

Aufgrund eines Fehlers beim Abbiegen, bei welchem sie aufgrund tiefstehender Sonne nicht den Vorrang des Motorradfahrers beachtete, kam es zur Kollision zwischen dem Motorradfahrer und der PKW-Fahrerin.

Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde vom Motorrad abgeworfen. Er kam am Rande der Fahrbahn zum liegen.

Der Motorradfahrer wurde mit schwersten- und lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und stand unter Schock.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Erstellung des Gutachtens vor Ort voll gesperrt werden.

Es ist nach aktuellem Stand noch von einer Sperrung bis mindestens etwa 11:30 Uhr auszugehen. Sollten sich neue Berichtens werte Erkenntnisse ergeben, wird unaufgefordert nachberichtet, so dass zunächst gebeten werden darf, von Nachfragen abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.