Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln.

Am Abend des 20.08.2023 kam es gegen 18:03 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln auf Höhe des BAB Kilometers 41,6.

Ein alleinbeteiligter PKW Fahrer aus dem Westerwaldkreis kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Grünstreifen, wurde wieder nach links auf die Fahrbahn abgewiesen und überschlug sich hierbei mehrfach. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Die genaue Unfallursache ist momentan noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der Fahrzeugführer wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die BAB 3 zweitweise voll gesperrt werden. Aufgrund der Vollsperrung entstand ein kilometerlanger Rückstau.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Neustadt (Wied) und die Polizeiautobahnstation Montabaur.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur
An der Autobahnmeisterei 6
56410 Heiligenroth
02602-93270

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.