Verkehrsunfall mit leichtverletzter Radfahrerin in Lahnstein

Am Donnerstag, dem 24.08.2023, kam es gegen 15:00 Uhr in der Koblenzer Straße / Didierstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW infolge dessen eine unbeteiligte Radfahrerin durch einen der PKW erfasst und mitsamt PKW in die Leitplanke geschleudert wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge missachtete die 38-jährige Fahrzeugführerin die Vorfahrt des 46-jährigen bevorrechtigten Unfallgegners. Entgegen der ersten Befürchtungen wurde die 58-jährige Radfahrerin nur leicht am Knöchel verletzt. Das Fahrrad sowie die beiden PKW erlitten hingegen Totalschäden. Im Rahmen der Unfallaufnahme waren neben der Polizei, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz. Die Unfallstelle war für ca. 1,5 Stunden gesperrt und musste aufgrund der austretenden Betriebsstoffe aufwändig gereinigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein
PHK´in Hofstätter

Telefon: 02621/913-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.