Mainz – Volkspark, wenige Einsätze für die Mainzer Polizei am ersten Weinmarkt- Wochenende

Anlässlich des 87. Weinmarktes in Mainz kam es am vergangenen Wochenende lediglich zu vereinzelten Einsätzen der Mainzer Polizei.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die durch Einsatzkräfte der Polizei und des Ordnungsamtes beendet werden musste. Im Rahmen dieses Einsatzes kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Mitarbeiters des Rechts- und Ordnungsamtes und zum Wurf eines Schoppenglases in Richtung eines Polizisten. Wir berichteten.

Am Samstag konnte zwar ein hoher Andrang an Besuchern verzeichnet werden, Anlass für polizeiliches Einschreiten gab es jedoch kaum.

Mit steigendem Alkoholpegel stieg zwar bei manch einem Besucher des Festes auch das Aggressionspotential, Anlass zu polizeilichem Einschreiten gab es jedoch wenig. Es kam vereinzelt zu verbalen Streitigkeiten, insgesamt vier Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung, wurden im Zeitraum von Samstag auf Sonntag durch Einsatzkräfte der Mainzer Polizei aufgenommen.

Auch am Sonntag blieb es aus polizeilicher Sicht ruhig, viele Familien besuchten an diesem Tag den Weinmarkt, Anlass zu polizeilichem Handeln gab es keinen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.