schwerer Verkehrsunfall mit flüchtigem Täter

Die Polizei wurde am Montag gegen Mitternacht durch einen aufmerksamen Bürger alarmiert. Sie hatte einen Fahrzeugführer bemerkt, welcher mit einem VW gegen eine Mauer gefahren war und anschließend fußläufig und pflichtwidrig den Unfallort verlassen hatte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der PKW zuvor in Neustadt gestohlen wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Er wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Beamten konnten den leichtverletzten Geflüchteten im angrenzenden Wohngebiet festnehmen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Fahrzeugführer nicht vorweisen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen der Verkehrsunfalles, insbesondere Hinweise auf einen Beifahrer, bitte an die Polizei Schönenberg Kübelberg bzw. Kusel (06381-919-0) melden. |pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pi.kusel


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.