Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Am Freitag (01.09.2023), gegen 23:30 Uhr, beobachtete eine Polizeistreife einen Jeep und einen Mercedes, wie diese mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Saarlandstraße befuhren. Die Fahrzeuge fuhren parallel zueinander und beschleunigten weiterhin. Die Polizeistreife entschied sich dazu, beide Autos einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Allerdings stoppte zunächst nur der 18- jährige Fahrer des Jeep. Dem 30-jährigen Mercedesfahrer gelang es zu wenden und sich der Verkehrskontrolle zunächst zu entziehen. Der Fahrer konnte jedoch im Anschluss ermittelt werden.

Die Führerscheine beider Fahrzeugführer wurden sichergestellt und der Staatsanwaltschaft übersandt. Beide Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des Abhaltens eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Florian Zeitler, PvD

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.