Pressebericht der Polizei Andernach für das Wochenende 31.08.2023 – 03.09.2023

Plaidt, B256

Am 01.09.2023 gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf der B256 in Fahrtrichtung Plaidt ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Unfallbeteiligten fuhren hintereinander auf der B256. Vor den Fahrzeugen staute sich der Verkehr. Dies bemerkte ein 49-jähriger Fahrzeugführer zu spät und er fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug einer 51-jährigen Frau auf. Anschließend schob er das Fahrzeug auf ein weiteres Fahrzeug einer 73-jährigen Frau.

Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 30000 Euro geschätzt.

Andernach, Karlstraße / Kastanienallee

In der Nacht vom 01.09.2023 auf den 02.09.2023 kam es in der Karlstraße und Kastanienallee zu Sachbeschädigungen und Diebstählen von Außenspiegeln.

Durch einen Unbekannten Täter wurden die Außenspiegel an 10 Fahrzeugen abgerissen und anschließend entwendet.

Derzeit liegen keine Hinweise auf einen Täter vor.

Wer Angaben oder Hinweise zu den oben genannten Taten machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Andernach unter der Rufnummer 02632-9210 zu melden.

Mülheim-Kärlich, Industriestraße

Am 03.09.2023 gegen 03:15 Uhr wurde in der Industriestraße in Mülheim-Kärlich durch eine Streife ein Roller angehalten, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Wie sich im Verlauf der Kontrolle herausstellte, war der 15-jährige Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.- Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Roller zuvor entwendet wurde.

Es wurden entsprechenden Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Im Berichtszeitraum kam es zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen mit Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
(Auskünfte nur für Presseorgane)


Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/lhy
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.