Verkehrsunfall mit Personenschaden – Frontalzusammenstoß zwischen zwei Motorrädern.

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Bitburg um 14:55 Uhr, durch die Rettungsleitstelle in Trier, über einen schweren Verkehrsunfall auf der K5 bei der Ortslage Wallendorf informiert.

Vor Ort wurden zwei Motorradfahrer als Verkehrsunfallbeteiligte festgestellt. Nach derzeitigem Kenntnisstand kollidierten die Fahrzeuge im Begegnungsverkehr miteinander, woraufhin beide Fahrzeugführer stürzten.

Ein Fahrzeugführer wurde vermutlich schwer, der andere lebensgefährlich verletzt. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft in Trier ein Verkehrsunfallgutachten in Auftrag gegeben.

Die K5 ist aktuell zwischen den Ortschaften Wallendorf und Ammeldingen an der Our voll gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich noch bis ca. 18:00 Uhr andauern.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungshubschrauber, zwei RTW, die Straßenmeisterei Irrel, die umliegenden Feuerwehren sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bitburg unter der 06561 96850 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf X (ehemals Twitter): #BitBürgerpolizei