Mehrstündige Pause für alkoholisierte Autofahrer

Sozusagen eine längere Pause hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen zwei Autofahrern verschafft. Sie konnten ihren Heimweg erst mit mehrstündiger Verzögerung antreten. Der Grund: Beide hatten zu viel Alkohol getrunken.

Der 24-jährige Mann und die 18-jährige Frau waren bei Kontrollen gegen 6.30 Uhr in der Zollamtstraße aufgefallen. Als die Streife ein Parkdeck überprüfte, stellten sie zuerst den jungen Mann aus dem Landkreis Birkenfeld fest, der in seinem Pkw saß. Weil sein Atem nach Alkohol roch, wurde er zum Schnelltest gebeten - Ergebnis: 0,51 Promille. Die junge Frau aus dem Donnersbergkreis fiel den Beamten ins Auge, weil sie neben ihrem Pkw stand. Auch sie hatte eine Alkoholfahne - und laut Atemtest 0,91 Promille "intus". Beiden wurde der Fahrtantritt untersagt und vorsorglich die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Sowohl der 24-Jährige als auch die 18-Jährige meldeten sich einige Stunden später bei der Polizeiinspektion und konnten nach einem erneuten Alkoholtest ihre Autoschlüssel wieder in Empfang nehmen... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.