Trickdieb erbeutet Bargeld

Ein 63-Jähriger wurde am Montag (04.09.2023) gegen 11.30 Uhr im Bereich Bismarckstraße/Kaiser-Wilhelm-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn bat eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Der 63-Jährige willigte ein und suchte gemeinsam mit dem Unbekannten im Geldbeutel nach Wechselgeld. Der Unbekannte ließ daraufhin eine Münze zu Boden fallen. Diesen Moment nutzte der Trickdieb aus um zu flüchten. Im Nachhinein bemerkte der 63-Jährige, dass ihm 200 Euro Bargeld fehlten. Der Unbekannte war zwischen 30 und 40 Jahr alt, zwischen 1,60m und 1,70m groß und sprach akzentfreies Deutsch. Er hatte schwarze Haare und trug eine rote Jacke und ein weißes Hemd.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail [email protected] entgegen.

Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt. Seien Sie deshalb immer misstrauisch, wenn Sie von Fremden angesprochen werden. Verhindern Sie den Zugriff auf Ihre Wertsachen und halten Sie Abstand. Wenn Ihnen eine Situation verdächtig vorkommt oder Sie sich unwohl fühlen, beenden Sie das Gespräch und gehen Sie weg. Rufen Sie die Polizei, unter der 110 wenn Sie bedrängt werden oder sich in einer Gefahr befinden. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.