Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Am Donnerstag, den 07.09.2023, befuhren ein 64-jähriger mit seinem Auto und 37-jähriger LKW-Fahrer, gegen 16:15 Uhr, die Saalestraße in entgegengesetzte Richtung. Als sich der 37-Jährige auf die Linksabbiegerspur einordnete, kam der 64-jährige von seiner Fahrbahn ab und scherte leicht in den Gegenverkehr aus. Hierdurch kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 37-Jährige wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf 26.000EUR geschätzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme gab der 64-jährige Unfallverursacher an, dass er aufgrund eines Blicks zum Fahrbahnrand abgelenkt gewesen sei und nicht bemerkt habe, dass er in den Gegenverkehr fuhr.

Während des Führens eines Fahrzeugs muss die volle Aufmerksamkeit jederzeit dem Straßenverkehr gewidmet sein! Jeder Verkehrsteilnehmer trägt Verantwortung für die eigene Sicherheit und die der anderen! Eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr lebt von gegenseitiger Rücksichtnahme und dem Bewusstsein, dass jeder auf den anderen im Verkehr achtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Konstanze Hinze

Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.