BAB1 in der Baustelle bei Mehring wegen Pannenfahrzeugen drei Stunden lang blockiert

Am Montag, den 11.09.2023, gegen 8:20 Uhr blieb ein Lkw auf der BAB1 in der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Mehring und der Tank- und Rastanlage Hochwald West wegen Motorschaden liegen. Aufgrund der einspurigen Verkehrsführung in der Baustelle war die Richtungsfahrbahn Saarbrücken blockiert. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Mehring zurück, dort erfolgte eine Ableitung durch die Autobahnmeisterei Schweich. Nach der Bergung des Lkws gegen 10:00 Uhr löste sich der Stau aber nur teilweise auf, da ein weiteres Pannenfahrzeug in der Baustelle, das sich nicht mehr starten ließ, den Verkehr beeinträchtigte. Erst gegen 11:30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei und der Stau löste sich bis 12 Uhr komplett auf. Wegen der hohen Temperaturen und der langen Dauer, die die Verkehrsteilnehmer im Stau verbringen mussten, wurde durch den Brand- und Katastrophenschutz eine Versorgung mit Getränken organisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165 0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.