PI Bendorf – Verkehrsticker – Fahren unter Drogeneinfluss – Auffinden von BTM beim Beifahrer

Am Dienstag, 19.09.23, 07:40 Uhr, wurde in Vallendar in der Rheinstraße ein Pkw kontrolliert. Bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte die Feststellungen der Beamten.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Sowohl der Fahrer als auch der 19-jährige Beifahrer wurden im Rahmen der Kontrolle durchsucht. Hierbei konnten bei dem Beifahrer eine geringe Menge Cannabis und diverse BTM-Utensilien aufgefunden werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
PHK van Overbeke
Telefon: 02622/9402-222
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.